Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Gallerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

16 inklusive Tanzpaare waren am vergangenen Sonntag zu Gast beim 1. Landeslehrgang Tanz für Menschen mit geistiger Behinderung im Clubheim der Residenz Münster.

Tanzen Inklusiv NRW hatte eingeladen und Tanzpaare aus Paderborn, Emsdetten, Nordhorn und Münster waren der Einladung gefolgt.
Die Kämpgen~Stiftung und die Stiftung REWE Dortmund engagierten sich auch für diesen Lehrgang.

Auf dem Lehrplan der Referenten Udo Dumbeck & Monika Strotmann standen interessante und abwechslungsreiche Themen, um die tänzerischen Fähigkeiten der Tanzpaare zu verbessern.

Aber auch der Spaß und der "gesellschaftliche Teil" des Tanzsports kamen nicht zu kurz.
Beim Gruppentanz zu "do what you want" ging es dann "richtig ab".

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle an der Durchführung beteiligten Personen rund um Juliane Pladek-Stille.
Danke für die viele Mühe!

Die nächsten Termine für die Tanzpaare des inklusiven Wettkampfwesens für Menschen mit geist. Behinderung stehen bereits fest.
Am 23. September steht der nächste Wettkampf in Hamm auf dem Program bevor sich die Tanzpaare am 7. Oktober, ebenfalls in Hamm, zum 2. Landeslehrgang wieder treffen.
Natürlich werden wir auch hier darüber berichten.

Wir freuen uns drauf!

(Fotos: Monika Strotmann / Tanzen Inklusiv NRW)

Merken