Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

Schön wars!

Der Stadtsportbund Bonn hatte zum Fest der Vereine auf den Münsterplatz nach Bonn geladen - und Tanzen Inklusiv war natürlich dabei!

Den ganzen, gestrigen Tag waren wir mit einem Infostand vertreten. Informiert wurde über unser von der Aktion Mensch unterstütztes Projekt "Inklusion erleben!" und über Tanzen Inklusiv NRW im Allgemeinen.

"Das finde ich ja gut, dass hier auch mal über Sport für Menschen mit Behinderung informiert wird!" so ein Besucher an unserem Infostand.

Am Nachmittag standen dann vier Rollstuhltanzpaare von Tanzen Inklusiv auf der Bühne und die Botschaft ist bei den Besuchern angekommen -
"Wir reden nicht nur über Inklusion, wir machen es einfach!"
so Udo Dumbeck (Vorsitzender von Tanzen Inklusiv) bei seiner Moderation.
Alle vier Paare rockten den Münsterplatz mit viel Spaß. Und dies und die Normalität von Inklusion im täglichen Leben im Allgemeinen und im Sport im Speziellen ist allen Zuschauern klar geworden.

Das war unser Ziel!

Ein herzlicher Dank ging an den Stadtsportbund Bonn der uns die Möglichkeit gegeben hat, uns auf dem Fest der Vereine zu präsentieren, ebenso wie an die Aktion Mensch.

Und am kommenden Samstag geht es für Tanzen Inklusiv schon weiter!
Dann tragen über 85 TänzerInnen mit und ohne Handicap den Gedanken der Inklusion erneut in die Mitte der Gesellschaft.

Am 12. Mai präsentieren wir inklusiven Tanz in einem Endlosprogram über fünf Stunden im Allee-Center Remscheid.
Los geht es um 11 Uhr mit der Begrüßung durch den Schirmherrn, Herr Burkhard Mast-Weisz (Oberbürgermeister der Stadt Remscheid).
Natürlich werden wir auch hier darüber berichten.

Wir freuen uns drauf!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen