Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

Lange schon hatten wir uns auf den Tag gefreut.
Gestern, am 12. Mai, war es dann endlich so weit.

Etwa 85 Tänzer mit und ohne Behinderung gestalteten unsere Tanzshow, welche um 11:00 Uhr von Burkhard Mast-Weisz (Oberbürgermeister der Stadt Remscheid und Schirmherr unserer Tanzshow), gemeinsam mit Andrea Schwenke (Allee-Center Remscheid), Ralf Wieber (Tanzschule Wieber) und Udo Dumbeck (Tanzen Inklusiv), eröffnet wurde.

Unsere inklusive Tanzpräsentation stand im Zusammenhang mit dem Aktionstag der Aktion Mensch. Unser Ziel war es, die Inklusion in die Gesellschaft zu tragen. Das ist uns gelungen. Mit unserem reichhaltigen inklusiven Tanzprogramm konnten wir zeigen, wie selbstverständlich ein inklusives Miteinander ist. Vom Beginn der Show bis zum Schluss hatten wir stets ein interessiertes und klatschfreudiges Publikum.
Neben der Präsentation boten Teilnehmer und Vereinsmitglieder viel Gelegenheit zum Gespräch. Hier wurden kurzerhand Barrieren abgebaut.

Unser Dank für diesen überaus gelungenen Tag geht an:
Allee-Center Remscheid und Tanzschule Wieber Remscheid (beide waren Mitausrichter).
Wir danken auch unseren Unterstützern:
Aktion Mensch,
Rotary Club Remscheid,
Stadtsparkasse Remscheid,
sowie der Bäckerei Evertzberg, dm und REAL (alle im Allee-Center Remscheid), die für unser leibliches Wohl gesorgt haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle TänzerInnen aus den Gruppen:
MTG Essen (Rollstuhltanz und Senioren)
TSC Olsberg
Lebenshilfe Remscheid / Tanzschule Wieber
Werkstätten der Lebenshilfe im Rhein-Sieg-Kreis
Tanzen Inklusiv (Düsseldorf, Gelsenkirchen, Iserlohn, Remscheid)
Ihr alle habt den Tag ganz besonders gemacht!

Nach der Show ist vor der Show!
Am 16. Juni wird Tanzen Inklusiv NRW bei GEmeinsam... in Gelsenkirchen präsent sein.

Wir freuen uns drauf!

(Foto: Eveline Dumbeck)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen