Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

„Das ist aber ne spannende Sache!“ so der Kommentar einer Tänzerin aus der Rollstuhltanzgruppe Aachen von Tanzen Inklusiv NRW.

Am vergangenen Dienstag war ein TV-Team des ZDF zu Gast in der Gruppe.

Gedreht wurde ein Bericht über Sina Eghbalpour, Inklusionsmanagerin des Stadtsportbund Aachen, welche schon seit Jahren gute Kontakte zur Aachener Rollstuhltanzgruppe pflegt.
Und auch wenn es nicht primär um die Rollstuhltanzgruppe ging, war es uns dennoch ein Ehre dabei sein zu dürfen und somit auch für den Rollstuhltanz in Aachen und die dortige Gruppe von Tanzen Inklusiv etwas werben zu dürfen.

Denn "Inklusion ist unsere Passion!" - so steht es ja schon auf unseren Flyern und wirklich jeder konnte die gleichberechtigte Teilhabe sehen und spüren, weil dies für Tanzen Inklusiv selbstverständlich ist.

Bilder wurde gemacht, Interviews geführt und alle hatten viel Spaß und freuten sich dabei sein zu können.

Danke an das nette Team des ZDF und danke an Sina Eghbalpour das Tanzen Inklusiv NRW dabei sein durfte!

Gesendet wird der Bericht am 20. August 2019 in "Volle Kanne" des ZDF.
Wir sind gespannt auf das Ergebnis und freuen uns drauf!

Weitere Fotos sind in unserer Galerie zu finden.

(Alle Fotos: Stadtsportbund Aachen)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen