Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

Am Freitag waren wir noch sehr erfolgreich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit auf dem Charity Golfturnier der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung NRW in Willich unterwegs.
Am gestrigen Samstag stand dann ein Kaderlehrgang der inklusiven Wettkampfpaare in Hamm auf dem Kalender von Tanzen Inklusiv.

Fast 50 TänzerInnen aus Paderborn, Emsdetten und Hamm waren gekommen um gemeinsam einen interessanten und lehrreichen Tag zu verbringen. Aber auch der Spaß sollte im Clubheim des Hammer SportClub 2008 e.V. nicht zu kurz kommen.

Udo Dumbeck und Monika Strotmann hatten ein abwechslungsreiches Program zusammengestellt.
Und schon beim Eintanzen fiel auf:
"Mensch, haben die sich alle Entwickelt - das ist ja echt klasse!"

Der Tango wurde intensiv durchgearbeitet - dabei ging es besonders um Rhytmik, aber auch um Technik.
Ein Gruppentanz wurde erlernt und anhand dieses die Anforderungen an die Tänzen diskutiert.

Die Zeit verging, auch wegen der tollen Orga von Marion Bornefeld und ihrem Team, wie im Fluge. Danke Marion!
Danke auch an die Kämpgen~Stiftung Köln, die auch diesen Kaderlehrgang unterstützt hat.

Weiter geht es für die Wettkampfpaare am 3. November 2019 in Münster - steht dann doch der letzte Wettkampf 2019 auf dem Program.

Wir freuen uns drauf!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen